Daniela Schoch
Daniela Schoch
Mit Elan und Wiitsicht fürs Zürioberland

Mehr über mich

Geboren im schönen Zürcher Oberland und aufgewachsen im Ghöch auf knapp 1000 Metern über Meer, lebe ich nun seit gut 40 Jahren in der Region. Meine Grosseltern bewirtschafteten einen kleinen Bauernbetrieb in Bäretswil und meine Eltern haben eine kleine Schreinerei im Ort. Beruflich egagiere ich mich als Schulleiterin an der Sekundarschule Hinwil und bin beteiligt an der Firma meines Partners, einer Metzgerei im Dorfkern von Bäretswil. Ehrenamtlich präsidiere ich den Gewerbeverein Bäretswil und arbeite im Vorstand des Bezirksgewerbeverbandes Hinwil und der FDP des Bezikes mit. Ich identifiziere mich mit dem Zürcher Oberland und kenne die Anliegen der Bevölkerung.

 

Persönlich

 

Geburtsdatum 12.09.1975
Zivilstand in Partnerschaft, 2 Kinder
Interessen Politik, Bildung und Wirtschaft, Sport (insbesondere Faustball, Skifahren und Golf), Lesen

 

Beruflich

 

Aus- und Weiterbildung Lehrerin Sek I, Schulcoach, MAS Public Management
Berufstätigkeit Schulleiterin und Unternehmerin

 

Politisch

 

2018- Mitglied der Schulpflege Bäretswil
2014- Kassierin FDP Bezirk Hinwil
2013- Vorstand Bezirksgewerbeverband Hinwil (Kassierin)
2013- Präsidentin Gewerbeverein Bäretswil

 

Weiteres

1998-2016 Vorstandsmitglied Faustball Bäretswil
Seit 1994 Engagement im Rahmen von Jugend und Sport
1997-2012 Lehrtätigkeit für HF-Schule für Erwachsene
2007-2012 Expertin ZAP, Kantonsschule Glatttal
1995-2004 Engagement im Turnverband (Spielkommission)